Filderstadt: Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 20 Uhr mit seiner Enduro auf der Heinrich-Hertz-Straße unterwegs, als er auf dem Parkplatz einer Drogerie einige Freunde entdeckte. Kurzerhand drehte der 21-Jährige um und wollte seine Freunde bei der Anfahrt mit einem Kunststück beeindrucken. Dabei unterschätzte der junge Mann allerdings seine Geschwindigkeit.

Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, geriet ins Rutschen und krachte gegen eine massive Mauer. Dabei wurde der Biker über die Mauer geschleudert und blieb auf einer Wiese liegen. Er zog sich schwere Prellungen und Schürfungen zu und wurde anschließend von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

An der Enduro entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.