Waiblingen: Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einer Katze ausgewichen und hat einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Toyota gegen 16.45 Uhr von der Alten Bundesstraße in Richtung Eisentalstraße unterwegs, als plötzlich eine Katze über die Straße lief. Der 49-Jährige wich dem Tier aus, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Verkehrsschild. Schließlich stieß der Fahrer noch mit dem Mitsubishi einer 62-Jährigen zusammen.

An beiden Wagen entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Den Schaden an dem Verkehrsschild schätzt die Polizei auf ebenfalls rund 2000 Euro.

Am Dienstagabend hat sich in Fellbach ein ähnlicher Unfall ereignet, bei dem sogar rund 8000 Euro Sachschaden entstanden sind. Gegen 19 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Ford auf der Hölderlinstraße, als ebenfalls eine Katze plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Der junge Mann wich nach links aus und prallte gegen einen geparkten Mercedes.