Ingersheim: Bereits am späten Samstagabend hat ein 23-jähriger Autofahrer in Ingersheim (Kreis Ludwigsburg) den Straßenverkehr gefährdet.

 

Wie die Polizei erst jetzt meldet, fuhr der junge Mann mit seinem BMW gegen 22.30 Uhr auf der Landesstraße 1125 in einer Kolonne in Richtung Bietigheim-Bissingen, und setzte zum Überholen an. Vermutlich hatte er dabei den Gegenverkehr übersehen, so dass er knapp vor einem vorausfahrenden Mazda wieder einscheren musste.

Der 55 Jahre alte Mazda-Fahrer musste stark bremsen und dem BMW ausweichen. Der 23-jährige BMW-Fahrer bremste den Älteren schließlich komplett aus, stieg aus seinem Wagen, und ging auf den Mazda zu. Als er vor dem Auto stand, soll der 55-jährige Fahrer Gas gegeben und den jungen Mann fast überfahren haben. Er wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert und zog sich leichte Verletzungen zu.

Da die Autofahrer unterschiedliche Angaben zum Hergang des Vorfalls machen, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 zu melden.