Waiblingen: Unbekannte haben bereits am späten Freitagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen 15-Jährigen bedroht und beraubt.

 

Wie die Polizei jetzt berichtet, hielt sich der Jugendliche mit einer Freundin gegen 22.30 Uhr in der Straße An der Talaue auf einem Skateplatz auf, als zwei Unbekannte auf die Beiden zugingen und das Handy und den Geldbeutel des jungen Mannes forderten. Einer der Männer hatte ein Messer in der Hand.

Der 15-Jährige händigte sein Mobiltelefon aus und gab dem Räuber außerdem noch eine Fahrkarte und zehn Euro. Anschließend gingen die beiden Täter in Richtung Altstadtfest davon.

Beide Männer sollen schlank und etwa 1,70 Meter groß sein. Einer hatte eine graue Jogginghose mit seitlicher Aufschrift und ein graues Shirt an, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Beide sprachen Deutsch mit südeuropäischem Einschlag. Der zweite Täter war dunkler bekleidet.