Neuffen: Ein 67-jähriger Busfahrer hat am späten Sonntagabend in Neuffen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht, bei dem ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstanden ist.

 

Wie die Polizei berichtet, startete der Fahrer mit 47 Fahrgästen, darunter knapp vierzig Schülern im Alter zwischen 15 und 16 Jahren, zu einer Abschlussfahrt nach Italien. Als er kurz nach 23 Uhr in der Albstraße die Ecke eines Hauses touchierte, ging eine Seitenscheibe des Busses zu Bruch und eine Straßenlaterne sowie das Heck des Reisebusses wurden beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf 11.000 Euro beziffert.

Die mitfahrenden Schüler und Lehrer kamen bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses im Neuffener Schulzentrum unter und wurden dort betreut. Erst am frühen Montagmorgen konnten die Ausflügler die Weiterfahrt gen Italien antreten.