Weil ein Fuchs über die Straße rennt, kommt es zu einem Unfall mit vier Autos und sieben Verletzten - weitere Meldungen der Polizei.

Neckartenzlingen: Wegen eines Fuchses, der die Fahrbahn überquerte, hat ein 50 Jahre alter Opel-Fahrer am Mittwochabend auf der Bundesstraße 297 bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sieben Personen leicht verletzt wurden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 50-Jährige gegen 22.05 Uhr auf derB297 von Neckartenzlingen in Richtung Mittelstadt unterwegs, als der Fuchs über die Fahrbahn rannte. Der Mann bremste sofort, eine hinter ihm fahrende 22-Jährige musste ihren Golf deshalb ebenfalls abrupt abbremsen.

Dies erkannte der Fahrer eines Peugeot zu spät und krachte in den Golf. Eine Ford-Fahrerin konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr auf den Peugeot auf. Bei dem Unfall wurden alle fünf Insassen im Golf sowie die beiden Insassen im Peugeot leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 22.000 Euro.