Bei einem Unfall zwischen Poppenweiler und Marbach wird ein Auto in einen Acker geschleudert. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Marbach am Neckar - 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag zwischen Poppenweiler und Marbach (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, kam aus noch ungeklärter Ursache eine 59-Jährige von der Spur ab, als sie gegen 12.40 Uhr unterwegs war. Sie geriet nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, dessen 76-jähriger Fahrer noch versucht hatte auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Linker Hinterreifen abgerissen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde am Auto des 76-Jährigen der komplette linke Hinterreifen und die Felge abgerissen. Der Wagen geriet ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrsschild und landete schließlich im Acker. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro.