Schorndorf: Zwei Unbekannte sind bei einem Einbruchsversuch im Schorndorfer Stadtteil Weiler (Rems-Murr-Kreis) am Dienstagabend von einer 15-Jährigen überrascht worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, machten sich die Männer kurz nach 19.30 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses in der David-Wolleber-Straße zu schaffen, als die 15-jährige Tochter der Inhaber nach Hause kam. Davon überrascht fragten die Männer in gebrochenem Deutsch nach einem Arzt, um von ihrem eigentlichen Vorhaben abzulenken.

Anschließend gingen sie zügig davon. Erst danach bemerkte die 15-Jährige, dass die Haustür beschädigt war, und verständigte ihre Mutter.

Nach Angaben der Zeugin hatten die Männer einen osteuropäische Akzent. Sie waren zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß, schlank, und mit schwarzen Mützen bekleidet. Einer der Männer trug einen Dreitagebart.

Zeugenhinweise erbittet sich die Polizei unter der Telefonnummer 07181/204-0.

Schlierbach: Am Dienstagnachmittag hat sich in Schlierbach (Kreis Esslingen) ein Unfall ereignet, bei dem ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer eines Mitsubishi gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 1420 von Schlierbach nach Ohmden unterwegs, als er nach links in einen Waldweg abbiegen wollte. Dafür blinkte er ordnungsgemäß und bremste ab. Ein 23-jähriger Audifahrer überholte auf der schmalen Straße und streifte dabei den Mitsubishi.

Dabei wurde das Auto des 64-Jährigen so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Schorndorf: Einbrecher von 15-Jähriger überrascht

Schorndorf: Zwei Unbekannte sind bei einem Einbruchsversuch im Schorndorfer Stadtteil Weiler (Rems-Murr-Kreis) am Dienstagabend von einer 15-Jährigen überrascht worden.

Wie die Polizei mitteilt, machten sich die Männer kurz nach 19.30 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses in der David-Wolleber-Straße zu schaffen, als die 15-jährige Tochter der Inhaber nach Hause kam. Davon überrascht fragten die Männer in gebrochenem Deutsch nach einem Arzt, um von ihrem eigentlichen Vorhaben abzulenken.

Anschließend gingen sie zügig davon. Erst danach bemerkte die 15-Jährige, dass die Haustür beschädigt war, und verständigte ihre Mutter.

Nach Angaben der Zeugin hatten die Männer einen osteuropäische Akzent. Sie waren zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß, schlank, und mit schwarzen Mützen bekleidet. Einer der Männer trug einen Dreitagebart.

Zeugenhinweise erbittet sich die Polizei unter der Telefonnummer 07181/204-0.

Bietigheim-Bissingen: Einbrecher schlägt zweimal zu

Bietigheim-Bissingen: Gleich zweimal ist ein Unbekannter zwischen 15 Uhr und 19 Uhr in Häuser in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eingebrochen und hat Schmuck gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hebelte der Unbekannte zunächst die Terrassentür eines Hauses in der Straße "Im Vogelsang" auf und durchsuchte die Räume. Er ließ mehrere Schmuckstücke im Wert von insgesamt etwa 1500 Euro mitgehen.

Danach suchte der Langfinger noch das Nachbarhaus auf. Dort wuchtete er ebenfalls die Terrassentür auf und gelangte so in das Gebäudeinnere. Auch dort durchsuchte er die Räume. Was gestohlen wurde, kann die Polizei noch nicht sagen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.

Ludwigsburg: Vorfahrt missachtet, 12.000 Euro Schaden

Ludwigsburg: Am Dienstagabend hat ein 47-jähriger Volvofahrer in Ludwigsburg die Vorfahrt eines anderen Autofahrers missachtet und einen Unfall verursacht, bei dem ein Schaden von 12.000 Euro entstand.

Wie die Polizei berichtet, war der 47-Jährige gegen 17.50 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung Oßweil unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Stuttgarter Straße missachte er den Linksabbiegerpfeil und fuhr geradeaus über die Kreuzung. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit Chevrolet eines 51-Jährigen, der ordnungsgemäß nach links abbiegen wollte. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.