Blaulicht aus der Region Stuttgart 4. Dezember: Einbrecher stehlen Geburtstagsgeld

An dem Geld, das er zum Geburtstag bekommen hat, kann sich ein 14-Jähriger in Winnenden nicht erfreuen - Einbrecher stehlen es. Diese und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Winnenden: Im Laufe des Dienstags sind Unbekannte in eine Wohnung in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen und haben unter anderem das Geburtstagsgeld eines Jugendlichen gestohlen.

Wie die Polizei meldet, verschafften sich die Langfinger zwischen 8.30 Uhr und 14 Uhr Zugang zu der Wohnung in der Bahnhofstraße. Durch die nur zugezogene Haustür des Mehrfamilienhauses gelangten sie ins Innere, wo sie dann die Wohnungstür aufbrachen.

In der Wohnung suchten die Einbrecher nach Diebesgut und stahlen Bargeld und Schmuck in bislang unbekannter Höhe. Darunter war auch das Geburtstagsgeld eines 14-Jährigen, der nur wenige Tage zuvor seinen Geburtstag gefeiert hatte.

Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 150 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie