Böblingen: Ein 31 Jahre alter VW-Fahrer ist am Mittwochabend betrunken durch die Böblinger Innenstadt gefahren. Erst ein Ampelmast am Holzgerlinger First setzte der Irrfahrt ein Ende. Es entstand ein Schaden von über 20.000 Euro. Der Mann hat keinen Führerschein.

 

Wie die Polizei mitteilte, raste der 31-Jährige gegen 22 Uhr über die Alba Brücke und bog dann entgegen der Einbahnstraße in die Poststraße ab. Dabei krachte er gegen einen geparkten Volvo und hätte beinahe ein acht Jahre altes Kind überfahren. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Der 31-Jährige setzte seine Fahrt in Richtung Holzgerlingen fort. Am Holzgerlinger First überholte er auf der linken Abbiegespur ein Auto, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen einen Ampelmast. Er blieb unverletzt.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/132500 zu melden.