Backnang: Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hat bereits am vergangenen Freitag ein unbekannter Autofahrer einen 39 Jahre alten Lastwagen-Fahrer in Backnang (Rems-Murr-Kreis) mit einer Pistole bedroht. Die Beamten suchen Zeugen.

 

Der 39-Jährige war gegen 19.20 Uhr auf der Bundesstraße 14 in Richtung Backnang-Waldrems unterwegs, berichtete die Polizei. Ein vor ihm fahrender unbekannter Autofahrer soll zwischen der Tankstelle „Spritnase“ und dem Ortsbeginn von Waldrems ständig unbegründet gebremst und so den Lkw-Fahrer genötigt haben.

An der Ampel kurz vor Waldrems musste der Autofahrer dann bei Rot anhalten. Dies nutzte der 39-Jährige, um auszusteigen und an die Scheibe des Mannes zu klopfen. Es entwickelte sich ein Streit. Plötzlich bedrohte der Unbekannte den Lastwagen-Fahrer mit einer Pistole. Der 39-Jährige bekam einen solchen Schreck, dass er zurück zu seinem Laster rannte und bei Rot über die Kreuzung raste.

Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 zu kontaktieren.