Weinstadt: Nach einer Unfallflucht in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) hat die Polizei am Dienstnachmittag den Führerschein einer 47-Jährigen einbehalten.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 15 Uhr mit ihrem Opel auf der Kreisstraße 1865 zwischen Manolzweiler und Schnait unterwegs, als sie in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß sie mit dem Honda einer entgegenkommenden 40-Jährigen zusammen.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte die 47-Jährige ihre Fahrt fort. Die 40-Jährige konnte sich allerdings das Kennzeichen der Unfallflüchtigen merken und die Polizei alarmieren. Die Beamten trafen die Frau kurz darauf zuhause an und stellten fest, dass sie betrunken war. Sie musste sich Blut abnehmen lassen und ihren Führerschein abgeben.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.