Ein 19-Jähriger nickt am Steuer seines Ford kurz ein und rast in ein Schaufenster. Dabei entsteht Sachschaden von 32.000 Euro - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Geislingen an der Steige: Ein Sekundenschlaf in der Karlstraße in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) in der Nacht zum Samstag kommt einen 19-jährigen Ford-Fahrer teuer zu stehen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 3.50 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs. Als er kurz einnickte, kam er mit seinem Ford von der Fahrbahn ab und krachte in das Schaufenster einer Bank. Dabei entstand am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Weil wohl ein körperlicher Mangel zu dem Unfall führte, prüft die Staatsanwaltschaft nun, ob dem 19-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen wird.