Blaulicht aus der Region Stuttgart Wendlingen: Handtasche aus Rollator entwendet

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Wendlingen: Dreiste Diebe haben einer 67-Jährigen am Dienstagvormittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) die Handtasche aus ihrem Rollator gestohlen.

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 11.30 Uhr an der Lichtensteinstraße gerade mit ihrem Rollator daheim angekommen. Beim Aufschließen der Haustür kam eine bislang unbekannte Person zu ihr und entwendete die Handtasche aus einer Ablage der Gehhilfe.

Anschließend rannte der Dieb in Richtung Kapellenstraße davon. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 70 Euro. Der Täter ist etwa 27 bis 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Figur und kurze blonde Haare. Zur Tatzeit trug der Gesuchte eine dunkle Hose, ein blaues Hemd sowie eine Sonnenbrille.

Hinweise zu dem Mann werden an den Polizeiposten Wendlingen unter der Telefonnummer 07024/920990 erbeten.




Unsere Empfehlung für Sie