In einer Firma, die Kosmetikartikel herstellt, kommt es durch einen Produktionsstau zu einem Feuer, bei dem zwei Arbeiterinnen verletzt werden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Eislingen: In einer Firma, die Kosmetikartikel herstellt, ist am frühen Donnerstagabend in der Schillerstraße in Eislingen (Kreis Göppingen) ein Brand ausgebrochen, bei dem zwei Arbeiterinnen im Alter von 39 und 52 Jahren verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand.

 

Wie die Polizei meldet, kam es im dritten Obergeschoss der Firma an einer Verpackungsmaschine zu einem Produktionsstau. An der Maschine werden Lippenstifte am Ende des Produktionsprozesses mit einem Heißluftfön in Folie eingeschweißt. Durch den Stau kam es zu einer Überhitzung. Dies hatte zur Folge, dass ein Plastikauffangkorb und der Heißluftfön in Brand gerieten.

Zwei Frauen konnten die Flammen bis zum Eintreffen der Eislinger Feuerwehr, die mit 23 Mann und drei Fahrzeugen ausrückte, mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die beiden Frauen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.