Blaulicht aus der Region Stuttgart Sachsenheim: 80-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Von SIR 

Sachsenheim: Eine 80-jährige Fußgängerin ist am Dienstagnachmittag in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Seniorin gegen 15.10 Uhr die Hauptstraße an der Einmündung zur Oberriexinger Straße an einer Fußgängerfurt überqueren. Als die Fußgängerampel auf grün schaltete, ging sie los. In dem Moment bog eine 42-jährige Opel-Fahrerin von der Oberriexinger Straße nach rechts in die Hauptstraße ein und übersah die ältere Frau.

Die 80-Jährige wurde vom Auto erfasst und stürzte. Mit schweren Verletzungen brachten sie alarmierte Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Am Opel entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie