Als ein 37-Jähriger am Freitagnachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen mitbekommt, wie ein Unbekannter zwei Frauen beleidigt, schreitet er ein - und wird plötzlich mit einem Messer bedroht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in Esslingen auf dem Weihnachtsmarkt einen 37-Jährigen mit einem Messer bedroht.

 

Wie die Polizei meldet, hatte der Mann gesehen, wie der Unbekannte gegen 13.10 Uhr zwei Damen beleidigte, und schritt daraufhin ein. Plötzlich zog der Unbekannte ein Küchenmesser und wollte damit auf den 37-Jährigen einstechen. Dieser konnte die Hand des Angreifers wegschlagen und ihn gegen die Wand eines Verkaufsstandes drücken. Andere Passanten kamen dem Bedrängten zur Hilfe und nahmen dem Unbekannten das Messer ab. Verletzt wurde niemand.

Als sich der unbekannte Mann wieder beruhigt hatte und losgelassen wurde, verschwand er in der Menge. Bisher konnte er noch nicht festgenommen werden.

Der Mann soll zwischen 40 und 45 Jahren alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Er hatte schlechte Zähne sowie dunkle, längere, fettige Haare, die hinten zu einem Zopf gebunden waren. Er war mit einer schwarzen Jogginghose, einem roten Oberteil und einer dunklen Jacke bekleidet.