Blaulicht aus der Region Stuttgart Sindelfingen: Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken
Sindelfingen: Seine Hilfsbereitschaft ist einem 81 Jahre alten Mann am Mittwochmorgen in Sindelfingen ( Kreis Böblingen) zum Verhängnis geworden.

Wie die Polizei berichtet, klingelte ein Unbekannter gegen 8 Uhr an der Wohnung des Rentners in der Goldmühlestraße und fragte, ob er rasch telefonieren dürfe. Als der 81-Jährige den Mann hereinließ, wollte dieser Geld gewechselt bekommen. Erst als der Unbekannte verschwunden war, bemerkte der Senior, dass sein Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld fehlte.

Der Trickbetrüger ist etwa 35 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke und eine mehrfarbige Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/6970 bei der Polizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie