Erkenbrechtsweiler: Am Samstagabend hat sich um 22 Uhr in der Beurener Steige bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer aus Ostfildern ums Leben kam.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 26-Jährige mit seiner Aprilia die Kreisstraße 1262 talwärts in Richtung Beuren, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er mit voller Wucht mit seiner schweren Maschine gegen die Schutzplanke prallte. Der 26-Jährige wurde hierbei von seinem Motorrad geschleudert, und kam erst nach einigen Metern unter der Schutzplanke zum Liegen. Seine Maschine wurde beim Aufprall in zwei Teile gerrissen. Für den Motorradfahrer selbst kam trotz der schnell eintreffenden Rettungskräfte jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Beurener Steige war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis gegen 0.30 Uhr gesperrt.