Blaulicht aus der Region Stuttgart Aichtal: 88-Jährige von Trickdiebin getäuscht

Von SIR 

Aichtal: Eine 88 Jahre alte Seniorin ist am Mittwochmorgen in Aichtal (Kreis Esslingen) Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Wie die Polizei mitteilt, befand sich die Frau mit ihrem Rollator gegen 11 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen, als sie in der Raiffeisenstraße aus einem silbernen Auto von einer Frau angesprochen wurde. Die Rentnerin blieb kurz stehen und gab der Frau die gewünschte Auskunft. Die Frau stieg aus dem Auto aus und bedankte sich mit einer Umarmung. Währenddessen vertauschte sie die Halskette der Seniorin mit einem Billigimitat.

Erst später bemerkte die 88-Jährige, dass sie reingelegt wurde. Die Kette hat einen Wert von mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07127/32261 entgegen.

Sonderthemen