Blaulicht aus der Region Stuttgart Kirchheim unter Teck: Einbrecher flexen Tresor in Golfclub auf

Von SIR 

Kirchheim/Teck: Am Donnerstag sind Unbekannte in die Räume des Golfclubs und der dortigen Gaststätte im Schulerberg in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) eingebrochen. Der oder die Täter flexten im Restaurant einen Tresor auf und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld sowie verschiedene Schriftstücke.

Laut Polizei hatten sich die Täter in der Zeit zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr Zutritt in die Räume des Golfclubs verschafft, indem sie ebenerdig gelegene Fensterscheiben einschlugen und somit freien Zugang zum Büroraum hatten. Dort durchstöberten sie alle Schränke und nahmen etwa 100 Euro Münzgeld sowie schriftliche Unterlagen mit. Die Papiere wurden später in einem Gebüsch auf dem Weg in Richtung Wernau gefunden.

Auch die Räume im Obergeschoss wurden vermutlich nach Bargeld durchsucht. Hier fehlt jedoch nichts. Im Anschluss drangen die Einbrecher durch ein Fenster in den Küchentrakt der vom Golfclub abgetrennten Gaststätte ein. Dort stand in einem Vorraum ein Tresor, an dem sie mittels Winkelschleifer die Rückseite aufflexten und das darin aufbewahrte Bargeld mitnahmen.

Der insgesamt angerichtete Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/501-0 entgegen.

 

Sonderthemen