Ein Mann will in Nürtingen an einem Geldautomaten Bares abheben und sieht plötzlich in den Lauf einer Pistole - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Nürtingen: An einem Geldautomaten in der Oberensinger Straße in Nürtingen-Zizishausen (Kreis Esslingen) ist ein 28 Jahre alter Mann am Samstagabend von einem Unbekannten überfallen worden.

 

Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Räuber den 28-Jährigen gegen 21.15 Uhr mit einer Pistole und forderte Geld. Daraufhin hob der 28-Jährige ab und gab es dem Unbekannten, der anschließend flüchtete.

Der Unbekannte ist zwischen 15 und 18 Jahren alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hatte eine jugendliche Stimme und sprach gebrochen deutsch mit russischer Einfärbung. Er war komplett schwarz gekleidet und trug schwarze Adidas-Schuhe mit drei weißen Streifen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 bei der Polizei zu melden.