Neckarweihingen: Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag zwei junge Männer in einem Linienbus in Neckarweihingen (Kreis Ludwigsburg) geschlagen und beleidigt. Wie die Polizei mitteilt, pöbelte der Unbekannte die beiden 17 und 21 Jahre alten Männer im Zeitraum zwischen 0.10 Uhr und 0.35 an.

 

Die beiden Männer setzten sich dann um. Doch der Unbekannte ließ ihnen keine Ruhe. Er stand auf, schlug dem 21-Jährigen zunächst mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht bevor er ihm einen letzten Schlag mit der Faust versetzte. Aufgrund der Schläge ging der 21-Jährige zu Boden. Dort trat ihm der Täter mit dem Fuß ins Gesicht. Anschließend verwies der Busfahrer den Täter des Busses. Beim Verlassen beleidigte der Täter die Geschädigten weiter.

Zum Tatzeitpunkt hielten sich im Bus der Linie 430 noch mehrere Fahrgäste auf, die Zeugen des Geschehens gewesen sein dürften. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.