Leonberg: Ein 31-jähriger Sattelzugfahrer ist mit seinem Fahrzeug am Freitagnachmittag auf der A8 beim Durchfahren der Warmbronner Brücke bei Leonberg (Kreis Böblingen) an der Brücke hängengeblieben, da seine Ladung zu hoch war.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 31-Jährige gegen 16 Uhr auf der A8 vom Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung der Anschlussstelle Leonberg-Ost. Beladen war der Sattelzug mit einem Traktor und zwei Sattelzugmaschinen.

Die Ladung war zu hoch, wobei es beim Durchfahren der Warmbronner Brücke zum Unfall kam. An der Sattelzugmaschine wurden ein Signalhorn sowie das Kühlaggregat im Gesamtwert von 2000 Euro abgerissen. An der Brücke entstanden Beschädigungen, die sich nach ersten Schätzungen zwischen 7000 und 15000 Euro belaufen dürften. Eine Beeinträchtigung der Brückenstatik ist nach derzeitigem Stand nicht gegeben.