Esslingen: Unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Dienstag an einem Autohaus in Esslingen einen enormen Schaden verursacht.

 

Wie die Polizei meldet, montierten sie an gleich sechs Neuwagen der Marke Audi die Alu-Räder ab. Die Autos waren auf einem Teil des Grundstücks in der Alleenstraße abgestellt, das von der Straße aus nicht einsehbar war. Vermutlich schlugen sie zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, zu. Neben den Alu-Rädern bauten sie aus einem der Wagen noch das Soundsystem aus.

Der Wert des Diebesgutes und der an den Neuwagen angerichtete Schaden dürfte sich insgesamt auf mehr als 50.000 Euro belaufen, so die Polizei. Da die Räder mit einem größeren Fahrzeug - eventuell einem Mercedes Sprinter oder Ähnlichem - abtransportiert wurden, sucht die Polizei nun Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/310576825 entgegen.