Korb: Ein 40-Jähriger hat am Dienstagabend in Korb (Rems-Murr-Kreis) zwei Frauen belästigt und gegenüber der Polizei Widerstand geleistet.

 

Wie die Beamten melden, warf der Mann den 25 und 35-jährigen Frauen zunächst an einem Supermarkt in der Seestraße Handküsse zu und bespuckte dann ihr Auto. Als die Polizei kam und seine Personalien feststellen wollte, konnte sich der Asylbewerber nicht ausweisen. Daraufhin wurde er mit auf die Wache genommen.

Auf der Fahrt soll der 40-Jährige plötzlich zu randalieren angefangen und mit seinem Kopf gegen die Tür geschlagen haben, so dass er sich eine Platzwunde zuzog. Zudem soll er wild um sich geschlagen haben. Weil er auch in der Gewahrsamszelle weiter randalierte, die Beamten beleidigte und nicht beruhigt werden konnte, wurde ein Arzt hinzugezogen, welcher den Mann in eine Klinik einwiesen ließ.

Den 40-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.