Murrhardt: Die Polizei hat zwei Jugendliche ermittelt, die in der Nacht zum Dienstag offenbar ein Auto in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) gestohlen und damit eine illegale Spritztour gemacht haben.

 

Wie die Beamten mitteilen, drangen der 13- und der 14-Jährige in der Ludwig-Beck-Straße in eine Garage ein und schnappten sich einen abgestellten VW Polo. Der Wagen wurde am Dienstag kurz vor 7 Uhr in Murrhardt-Alm unbeschädigt aufgefunden. Die Kennzeichen WN-AL 615 waren demontiert und verschwunden.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, gelangten die beiden über eine unverschlossene Kellertür im Bereich des Mehrfamilienhauses in die Garage in Murrhardt und fanden im Auto selbst einen Zweitschlüssel. Die anschließende illegale Spritztour der Beiden führte sie über Sulzbach nach Backnang und schließlich nach Murrhardt-Alm. Während der 13-jährige den Diebstahl einräumt, bestreitet der 14-Jährige die Tat.

Die Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls, den 14-Jährigen zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.