Nürtingen: Die Polizei ist am Dienstagabend wegen einer angeblichen Massenschlägerei zum Busbahnhof nach Nürtingen (Kreis Esslingen) ausgerückt.

 

Wie die Beamten berichten, hatten Zeugen dort gegen 19.15 Uhr eine größere Schlägerei mit rund 20 Personen gemeldet. Als die ersten Streifen vor Ort eintrafen, stießen sie auf etwa 20 bis 30, teils deutlich betrunkene Jugendliche und Heranwachsende. Eine Auseinandersetzung war nicht mehr im Gange. Ein 21-Jähriger war allerdings sichtbar an der Lippe verletzt. Die Umstände der Konfrontation und die Tatbeteiligungen konnten vor Ort nicht geklärt werden, da alle Anwesenden die Angaben verweigerten.

Während die Polizei die Personalien aufnahm, heizte sich die Stimmung auf und die Jugendlichen wurden zunehmend aggressiver und waren uneinsichtig. Die Polizei sprach Platzverweise aus und forderte Verstärkung an, nachdem einige der Personen dem Verweis nicht nachkamen. Vier Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren wurden kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Ein 20-Jähriger leistete dabei erheblichen Widerstand, er muss mit einer Anzeige rechnen. Ein Beamter erlitt eine leichte Verletzung an der Hand. Die Jugendlichen wurden schließlich von ihren Eltern abgeholt.