Reichenbach/Fils: Ein Unfall auf der Bundesstraße 10 bei Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) hat am Mittwochmorgen für einen hohen Schaden und erhebliche Behinderungen gesorgt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 53-Jähriger gegen 6.30 Uhr mit seinem Opel Zafira auf der linken Spur der B10 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe Reichenbach zu spät erkannte, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war und ein vorausfahrender 27-Jähriger mit seinem VW Transporter fast bis zum Stillstand abbremsen musste. Der Opel-Fahrer krachte mit so großer Wucht ins Heck des Transporters, dass dieser noch auf einen weiteren VW Transporter geschoben wurde.

Durch den Aufprall auf den ersten Transporter drehte sich der Opel nach links und prallte zudem noch in die Leitplanken, wo er völlig demoliert stehen blieb. Alle drei Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Opel Zafira und dem VW Transporter des 27-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Im Berufsverkehr auf der B10 in Richtung Stuttgart kam es zu erheblichen Behinderungen.