Winterbach: In der Nacht zum Mittwoch sollen zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) einen 29-Jährigen mit einem Auto fast überfahren haben.

 

Wie die Polizei meldet, hatten sich die drei Männer ersten Erkenntnissen zufolge in einer Gaststätte gestritten. Als der 29-Jährige das Lokal verlassen hatte und gegen 2.45 Uhr die Hauptstraße entlanglief, kam plötzlich ein grüner Kleinwagen mit ausgeschaltetem Licht auf ihn zugefahren. Der Mann konnte sich gerade noch rechtzeitig an eine Hauswand pressen, um nicht erfasst zu werden.

Am Steuer des Wagens sollen die zwei Verdächtigen gesessen haben. Da sich der 29-Jährige das Kennzeichen gemerkt hatte, fand die Polizei nach einer Fahndung das Auto in einem Teilort von Baltmannsweiler (Kreis Esslingen). Die zwei tatverdächtigen 22- und 23-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Nach einer Anziegenaufnahme wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zu den Hintergründen des Vorfalls ist nichts bekannt. Die Polizei ermittelt weiter.