Vaihingen an der Enz: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) ein Metallgitter auf die Straße gelegt.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr eine Polizeistreife gegen 1.45 Uhr in der Salzäckerstraße über das Gitter, das Unbekannte vermutlich zuvor aus einem Garten der angrenzenden Wohnhäuser herausgerissen und auf die Fahrbahn geworfen. Wie sich herausstellte, hatte ein Anwohner zuvor in der nahegelegenen Austraße zwei Jugendliche im Alter von etwa 16 Jahren beobachtet, wie sie mehrere Mülleimer auf die Fahrbahn stellten. Als er sie ansprach, rannten sie davon.

Die beiden waren mit City-Rollern unterwegs und ließen einen davon zurück. Die Beamten beschlagnahmten das Metallgitter und den City-Roller.

Die zwei Tatverdächtigen sollen zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß sein. Einer der Beiden hat kurzes blondes, der Andere dunkles Haar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.