Ludwigsburg: Eine 54 Jahre alte Nissan-Fahrerin hat am Donnerstagvormittag auf der Schlossstraße in Ludwigsburg einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Die Beamten berichteten, dass die Frau gegen 11.20 Uhr auf der rechten Fahrspur unterwegs war, als sie aus bislang ungeklärter Ursache etwa 50 Meter hinter der Kreuzung mit der Marbacher Straße auf die mittlere Spur geriet. Der Nissan streifte einen Lastwagen und wurde dadurch vor den Lkw geschleudert. Der Lasterfahrer bremste bis zum Stillstand ab.

Die 54-Jährige beschleunigte weiter, überfuhr die mittlere und die linke Spur, prallte gegen die Bordsteinkante einer Grünfläche und schoss rückwärts über die drei Spuren des Gegenverkehrs. Der Nissan krachte mit dem Heck gegen einen Betonpfosten und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Es entstand ein Schaden von 5500 Euro.

Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.

Der Mann war gegen 1 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zwischen den Ausfahrten Rottenburg und Herrenberg auf der regennassen Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor, teilte die Polizei mit.

Der Mercedes krachte mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanke, drehte sich um sich selbst und blieb dann mitten auf der Straße stehen.

Der 31-Jährige blieb unverletzt. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Leonberg: Dieb plündert Automat

Leonberg: Langfinger haben von Donnerstag auf Freitag in einem Parkhaus in der Bahnhofstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) einen Parkscheinautomaten aufgebohrt. Über ein etwa sechs Zentimeter großes Loch im unteren Bereich des Automaten gelang es ihnen schließlich, mehrere Hundert Euro Bargeld aus dem Münzfach zu stehlen.

Die Polizei davon aus, dass das Knacken des Automaten weithin hörbar gewesen sein müsste. Die Beamten hoffen daher auf Zeugen, die aufgrund des Lärms auf den Vorfall aufmerksam wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.

Jettingen: Glühende Asche setzt Balkon in Brand

Jettingen: Auf dem Balkon einer 44-jährigen Frau in Jettingen (Kreis Böblingen) ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Frau hatte wohl glühende Kaminasche auf dem Balkon gelagert, die durch den Wind entflammt wurde.

Laut Polizei brachte die Frau gegen 17.30 Uhr Asche aus ihrem Kachelofen auf den Balkon. Durch den heftigen Wind flogen Glutreste gegen Reisig und Styropor, das ebenfalls auf dem Balkon abgestellt war. Innerhalb kürzester Zeit entstand ein Brand.

Die 44-Jährige versuchte, die Flammen selbst zu löschen und erlitt eine Rauchgasvergiftung und einen Schock. Die alarmierte Feuerwehr löschte dann das Feuer.

Die Frau wurde in eine Klinik gebracht. Es entstand nur geringer Sachschaden. Balkonpflanzen und Weihnachtsdekoration wurden zerstört, die Gebäudefassade wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Renningen: Rote Ampel übersehen, Teenager schwer verletzt

Renningen: Ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer hat am Donnerstagabend bei Renningen (Kreis Böblingen) einen Unfall verschuldet. Dabei wurde ein 17 Jahre alter Jugendlicher schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 28-Jährige gegen 21.40 Uhr auf der Bundesstraße 295 von Leonberg in Richtung Weil der Stadt unterwegs, als er auf Höhe von Renningen eine rote Ampel übersah.

Er stieß mit dem entgegenkommenden Renault eines 19-Jährigen zusammen, der nach links in die Leonberger Straße abbiegen wollte.

Der BMW wurde nach rechts geworfen und krachte gegen einen wartenden VW.

Der 17-jährige Beifahrer im Renault erlitt schwere Verletzungen. Der 19 Jahre alte Renault-Fahrer und der 28-jährige BMW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der BMW-Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.

An BMW und Renault entstand Totalschaden von 25.000 Euro. Der Schaden am VW beträgt 1800 Euro.

Freiberg/Neckar: Einbrecher klaut Nikolausgeschenke

Freiberg am Neckar: Vermutlich weil er Geschenke zum Nikolausfest benötigte, ist Freitagfrüh ein bislang unbekannter Einbrecher in einen Laden in der Steinbeisstraße in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eingedrungen.

Der Einbrecher hebelte die Eingangstür auf und stahl mehrere Backwaren in Form von Nikoläusen. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 15 Euro.

Ludwigsburg: Spektakulärer Unfall auf der Schlossstraße

Ludwigsburg: Eine 54 Jahre alte Nissan-Fahrerin hat am Donnerstagvormittag auf der Schlossstraße in Ludwigsburg einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Beamten berichteten, dass die Frau gegen 11.20 Uhr auf der rechten Fahrspur unterwegs war, als sie aus bislang ungeklärter Ursache etwa 50 Meter hinter der Kreuzung mit der Marbacher Straße auf die mittlere Spur geriet. Der Nissan streifte einen Lastwagen und wurde dadurch vor den Lkw geschleudert. Der Lasterfahrer bremste bis zum Stillstand ab.

Die 54-Jährige beschleunigte weiter, überfuhr die mittlere und die linke Spur, prallte gegen die Bordsteinkante einer Grünfläche und schoss rückwärts über die drei Spuren des Gegenverkehrs. Der Nissan krachte mit dem Heck gegen einen Betonpfosten und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Es entstand ein Schaden von 5500 Euro.

Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.

Neckartailfingen: Bekiffter Wohnmobilfahrer flüchtet nach Unfall

Neckartailfingen: Ein 53-jähriger Wohnmobilfahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 312 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Der Mann stand wohl unter Drogeneinfluss.

Wie die Polizei berichtete, war der 53-Jährige um 17.10 Uhr auf der B312 unterwegs, als der Verkehr vor ihm stockte. Der Mann überholte den Fiat einer 26-Jährigen rechts und streifte dabei den Wagen. Er fuhr einfach weiter. Die Hupsignale mehrere Autofahrer ignorierte er.

Die Polizei konnte den 53-Jährigen kurz darauf auf Höhe der Neckarbrücke stoppen. Es stellte sich heraus, dass er wohl Marihuana konsumiert hatte. Ihm wurden Blut und der Führerschein abgenommen. Im Wohnmobil entdeckten die Beamten eine kleine Menge Marihuana.

Zeugen des Unfalls, insbesondere die Insassen des Baustellenfahrzeugs, das hinter dem Fiat stand, mögen sich unter der Telefonnummer 07022/92-240 bei der Polizei melden.

Wendlingen: Betrunken Unfall gebaut – Ehefrau beschuldigt

Wendlingen: Ein 32 Jahre alter BMW-Fahrer hat am Donnerstagabend auf der A8 zwischen Wendlingen (Kreis Esslingen) und Kirchheim unter Teck einen Unfall verursacht. Der Mann war betrunken und hat schon seit Oktober keinen Führerschein mehr. Zudem behauptete er, seine Frau sei gefahren.

Die Polizei teilte mit, dass der Mann gegen 21 Uhr auf der rechten Fahrspur unterwegs war, als er unvermittelt in einen vor ihm fahrenden Opel krachte. Durch den Aufprall wurden alle drei Insassen im Opel und der 32-Jährige leicht verletzt.

Die alarmierte Polizei entnahm dem BMW-Fahrer eine Blutprobe. Es stellte sich heraus, dass dem 32-Jährigen bereits im Oktober der Führerschein aberkannt worden war.

Der Mann behauptete zunächst, dass seine Frau den Unfall verursacht hätte und dann geflüchtet sei. Eine daraufhin eingeleitete Suche mit einem Hubschrauber verlief ergebnislos. Es stellte sich heraus, dass die beschuldigte Ehefrau zu Hause war und mit dem Unfall nichts zu tun hatte.

Bei dem Crash entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Kirchheim/Teck: Kind vor Auto gelaufen

Kirchheim/Teck: Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Jesinger Straße in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) hat eine Autofahrerin am Freitagmittag einen zehnjährigen Jungen leicht mit ihrem Wagen erfasst. Das Kind war zwischen zwei geparkten Autos hervorgetreten, berichtet die Polizei.

Der linke Fuß des Jungen wurde von der Autofahrerin mit dem rechten Vorderreifen seines Ford Fiestas erfasst. Die 69-jährige Fiestafahrerin hatte zuvor ausgeparkt und war erst wenige Meter gefahren. Das Kind wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.