Sindelfingen: Zwei Senioren im Alter von 69 und 71 Jahren sind am Dienstagabend in der Hindenburgstraße in indelfingen (Kreis Böblingen) brutal ausgeraubt worden. Das meldet die Polizei.

 

Das Ehepaar war zu Fuß hinter dem Bürgerhaus Sindelfingen in Richtung der Hochhäuser unterwegs, als gegen 18.30 Uhr plötzlich zwei junge Erwachsene auf sie zu rannten. Plötzlich schlug einer der Männer den 69-Jährigen ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Der Angreifer riss ihm daraufhin die Kette vom Hals. Die 71-jährige Ehefrau versuchte noch den Komplizen abzuwehren, worauf dieser ihr einen Tritt in den Oberkörper versetzte. Beide konnten unerkannt entkommen. Sie erbeuteten eine breite Goldkette im Wert von mehreren hundert Euro.

Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen