Ostfildern: Drei Leichtverletzte und einen Sachschaden von knapp 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend auf der Autobahn 8 bei Ostfildern (Kreis Esslingen) ereignet hat. Das meldet die Polizei.

 

Zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Flughafen und Esslingen/Neuhausen musste ein 28-jähriger Fiat-Fahrer gegen 18 Uhr stark abbremsen. Der 18-jährige Dacia-Fahrer hinter ihm bemerkte dies vermutlich zu spät, wich noch nach links aus, kollidierte jedoch trotzdem mit dem Wagen. Ein nachfolgender 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in der Folge gegen den Dacia. Im gleichen Augenblick stieß dann eine 22 Jahre alte Subaru-Fahrerin gegen den Mercedes, der letztendlich auf der mittleren Spur zum Stillstand kam.

Der 28-Jährige blieb als einziger bei der Karambolage unverletzt. Die drei anderen Fahrer wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.