Möglingen: Ein 34-jähriger Autofahrer hat sich am Mittwochabend auf der Autobahn bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Wagen einem Falschfahrer in den Weg gestellt.

 

Laut Polizeibericht hatte der 69-jährige Fahrer des VW auf seiner Fahrt von Stuttgart kommend die Orientierung verloren und war deshalb an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord falsch auf die Autobahn gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und -Nord fiel das gegen 20.40 Uhr im regen Verkehr mehreren Autofahrern auf, die daraufhin die Polizei alarmierten.

Äußerst besonnen reagierte schließlich der 34-Jährige, der sich mit seinem Auto dem 69-Jährigen - der offenbar nicht sehr schnell fuhr - in den Weg stellte. Die Polizei sperrte wenig später die Fahrbahn, so dass der VW gewendet werden konnte. Der 69-Jährige und seine Ehefrau mussten ihre Heimfahrt anschließend in einem Taxi antreten.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/6869-0 Zeugen und Fahrer, die eventuell durch den Falschfahrer gefährdet wurden, sich zu melden.