Ludwigsburg: Bei einem Unfall in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer verletzt worden und rund 30.000 Euro Schaden entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, war der 44-jährige Fahrer eines Opel Corsa gegen 17.20 Uhr auf der Landesstraße 1115 von Mundelsheim in Richtung Backnang unterwegs. Zwischen Großbottwar und der Forsthofkreuzung kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur und streifte dort den Citroën eines 60-Jährigen, dessen Wagen sich daraufhin um 180 Grad drehte und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam.

Ein 36-Jähriger krachte mi seinem VW frontal gegen den Citroën. Sowohl dessen Fahrer als auch der VW-Fahrer wurden schwer verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Landesstraße musste zeitweise gesperrt werden.