Ein 69-Jähriger hat am Mittwochabend in Murrhardt einem Mercedes-Fahrer die Vorfahrt genommen und dabei einen Unfall mit schweren Folgen verursacht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Murrhardt: Ein 69-Jähriger hat am Mittwochabend in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen und dadurch einen schlimmen Verkehrsunfall verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 69-Jährige gegen 19.20 Uhr mit seinem VW aus Richtung Gschwend kommend auf der Landesstraße 1149 unterwegs. Als er auf die Landesstraße 1066 abbiegen wollte, nahm er einem Mercedes-Fahrer die Vorfahrt, der aus Richtung Murrhardt kam.

Es kam zur Kollision zwischen den beiden Wagen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt. Der 69-jährige schwer verletzte Unfallverursacher musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.