Korntal-Münchingen: Ein betrunkener 54-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend auf der Autobahn 81 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht und ist danach vom Unfallort geflohen.

 

Laut Polizeibericht war der 54-Jährige gegen 17.35 Uhr mit seinem Opel auf der A 81 unterwegs und wechselte im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Zuffenhausen vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei streifte er den Peugeot eines 58-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin mit der rechten Leitplanke.

Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Wagen auf die Bundesstraße 10, konnte jedoch von einem Zeugen verfolgt werden. Dieser fuhr ihm bis zu seiner Wohnanschrift in Höfingen hinterher, wo er kurze Zeit später von einer Streife angetroffen wurde. Hier kam heraus: Der 54-Jährige stand unter Alkoholeinfluss - sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 13.000 Euro.