Deckenpfronn: Eine Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 31.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen in Deckenpfronn (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war kurz nach 10 Uhr eine 20-jährige Hyundai-Fahrerin auf der Bundesstraße 295 von Stammheim kommend in Richtung Deckenpfronn unterwegs. Weil die Straße glatt war, geriet sie im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 49-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Hyundai um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Die 20-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, der 49-Jährige und seine 46-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Streckenabschnitt zwischen den beiden angrenzenden Kreiseln war von 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr voll gesperrt.

Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.