Altdorf: Auf dem Altdorfer Bachfest (Kreis Böblingen) ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem handfesten Streit wegen einem Glas Bier gekommen. Eine Person wurde dabei durch Glasscherben verletzt.

 

Laut Polizei wollte sich nach Mitternacht ein 17-Jähriger ein Glas Bier am Ausschank kaufen. Der Bierverkäufer fragte den jungen Mann nach seinem Ausweis. Doch der Durstige konnte sich nicht ausweisen und griff sich einfach ein Weizenbierglas. Der Doch der Mitarbeiter des Ausschanks wollte ihm das Glas wieder wegnehmen.

Ein 16-jähriger wollte dem Mundschenk nun zu Hilfe kommen, da sich bereits ein handfester Streit entwickelt hatte. Der 17-Jährige schlug daraufhin dem Helfer das Bierglas ins Gesicht. Das Glas zerbrach und verletzte den 16-Jährigen im Gesicht und am Unterarm. Anschließend traktierte der 17-Jährige den Bierverkäufer mit Faustschlägen. Die herbeieilende Security konnte den Schläger dann überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle halten.