Bad Ditzenbach: Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) gerufen worden. Die Flammen hätten auch auf Autos übergegriffen, hieß es zunächst.

 

Laut Polizei meldeten mehrere Anrufer bei der Polizei und bei der Feuerwehr, dass in der Lindenstraße ein Gartenhaus sowie mehrere Autos brennen würden. Schnell stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass anstelle von Autos lediglich Autofelgen, die in der brennenden Gartenhütte gelagert waren, brannten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Kirchheim: Dreiste Diebe sind am Samstag im Rembrandtweg in Kirchheim (Kreis Esslingen) unterwegs gewesen.

Laut Polizei nutze ein Täter eine offene Terrassentür, um in ein Wohnhaus zu gelangen. Die Wohnungseigentümerin fuhr zu diesem Zeitpunkt ihren Wagen in die Garage. Als die Frau in die Wohnung zurückkam, ertappte sie den Dieb, der einen kleinen Geldbetrag und eine goldene Halskette stahl. Der Mann flüchtete zu Fuß.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Der Mann ist muskulös und hat kurze schwarze Haare. Er trug ein graues T-Shirt. Vermutlich handelt es sich um einen Osteuropäer.

Gegen 16.25 Uhr entwendete ein Unbekannter in der Stuttgarter Straße von einer Gartenterrasse einen Geldbeutel. Bei dem Täter handelt es sich um einen zirka 35 bis 40 Jahre alten Mann. Er hat eine korpulente Figur und trug eine blaue Jeans und ein weißes T-Shirt. Auch hier handelt es sich vermutlich um einen Osteuropäer.

Als der Mann vom Hausbesitzer beim Diebstahl ertappt wurde, flüchtete er zunächst zu Fuß und bestieg dann einen in der Nähe wartenden silberfarbenen Audi A 4 oder A 6. Eine polizeiliche Fahndung nach den Tätern und dem Audi verlief bislang erfolglos. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021 / 501-0 entgegen.

Neuffen: Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

Neuffen: Am Samstagabend gegen 22 Uhr ist ein Rollerfahrer in der Hauptstraße in Neuffen (Kreis Esslingen) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilten, wollte eine Streife einen mit zwei Personen besetzten Roller anhalten. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf Blaulicht und die Anzeige "Stopp Polizei". Um an dem quergestellten Streifenwagen vorbeizukommen, fuhr der Rollerfahrer auf den Gehweg. Mit unverminderter Geschwindigkeit für er auf einen Polizisten zu, der sich mit einem Sprung zur Seite retten musste.

Bei der Fahndung wurden die beiden Jugendlichen von einer Polizeistreife aufgegriffen. Ein 17-Jähriger hatte den Roller gefahren. Einen plausiblen Grund, warum er sich der Polizeikontrolle entzog und einen Polizeibeamten gefährdet hatte, konnte der junge Mann nicht nennen. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Der 17-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter der Telefonnummer 0711 / 3990-420 Zeugen des Vorfalls.

Weilheim/Teck: 85-Jährige wird vermisst

Weilheim/Teck: Ein großes Aufgebot der Polizei hat am Sonntag im Bereich von Weilheim und der Limburg (Kreis Esslingen) nach einer seit 1 Uhr am Morgen vermisssten 85 Jahre alten Frau gesucht. Gegen 19 Uhr wurde die Vermisste hinter einer Garage gefunden.

Laut Polizei waren in den frühen Morgenstunden sowie am Sonntagnachmittag mehrere Rettungshundestaffeln, Mantrailer-Hunde und ein Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt. Angehörige der DLRG liefen das Bachbett der Lindach ab. 

Die Frau wurde schließlich am Sonntagabend gegen 19 Uhr auf einem Grundstück in der Nähe des Altenheimes hinter einer Garage liegend entdeckt. Die Frau war entkräftet und wurde deshalb vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.



Altdorf: Streit um ein Glas Bier eskaliert

Altdorf: Auf dem Altdorfer Bachfest (Kreis Böblingen) ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem handfesten Streit wegen einem Glas Bier gekommen. Eine Person wurde dabei durch Glasscherben verletzt.

Laut Polizei wollte sich nach Mitternacht ein 17-Jähriger ein Glas Bier am Ausschank kaufen. Der Bierverkäufer fragte den jungen Mann nach seinem Ausweis. Doch der Durstige konnte sich nicht ausweisen und griff sich einfach ein Weizenbierglas. Der Doch der Mitarbeiter des Ausschanks wollte ihm das Glas wieder wegnehmen.

Ein 16-jähriger wollte dem Mundschenk nun zu Hilfe kommen, da sich bereits ein handfester Streit entwickelt hatte. Der 17-Jährige schlug daraufhin dem Helfer das Bierglas ins Gesicht. Das Glas zerbrach und verletzte den 16-Jährigen im Gesicht und am Unterarm. Anschließend traktierte der 17-Jährige den Bierverkäufer mit Faustschlägen. Die herbeieilende Security konnte den Schläger dann überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle halten.

Leonberg: Exhibitionist im Gebüsch

Leonberg: Am Samstagmittag ist einer 35-Jährige beim Spaziergang mit dem Kinderwagen auf der Strohgäustraße in Leonberg (Kreis Böblingen) von einem Exhibitionisten aufgelauert worden.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau unterwegs ins Höfinger Täle. Am Wald angekommen nahm sie einen Mann war, der mit dem Rücken zu ihr am Waldrand im Gebüsch stand. Als sie näher kam, drehte sich dieser mit entblößtem Geschlechtsteil um. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Mann ist zirka 35 Jahre alt und schlank. Er hat einen dunklen Teint und war mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt im "Neon Look" bekleidet.

Bad Ditzenbach: Autofelgen brennen in Gartenhaus

Bad Ditzenbach: Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) gerufen worden. Die Flammen hätten auch auf Autos übergegriffen, hieß es zunächst.

Laut Polizei meldeten mehrere Anrufer bei der Polizei und bei der Feuerwehr, dass in der Lindenstraße ein Gartenhaus sowie mehrere Autos brennen würden. Schnell stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass anstelle von Autos lediglich Autofelgen, die in der brennenden Gartenhütte gelagert waren, brannten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.