Asperg: Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein 13-jähriger Radfahrer am Freitagnachmittag in Asperg (Kreis Ludwigsburg) wegen eines Autos gestürzt und dabei verletzt worden. Zudem wurde sein Rad auch noch geklaut. Der Autofahrer flüchtete indes.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Jugendliche gegen 17 Uhr auf den Parkplatz eines Discounters an der Straße "Im Erle". Dabei musste er eine Vollbremsung einlegen, um nicht von einem schwarzen Kleinwagen, der zügig von den Parkplätzen fuhr, erfasst zu werden.

Der 13-Jährige stürzte von seinem Rad und verletzte sich so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Der Autofahrer bremste zwar zunächst ab, setzte im Anschluss aber seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Da der hinzugerufene Vater zunächst seinen Jungen versorgte, ließ er dessen BMX-Rad an der Unfallstelle zurück, um es später abzuholen. Zu allem Übel musste er bei seiner Rückkehr feststellen, dass das Fahrrad gestohlen worden war.