Am späten Dienstagabend geht ein Wohnwagen in Schwieberdingen in Flammen auf - bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schwieberdingen: Am Dienstagabend ist in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ein Wohnwagen in Flammen aufgegangen.

 

Wie die Polizei mitteilt, ist noch nicht klar, warum der Wohnwagen, der in der Sonnenstraße geparkt war, Feuer fing. Die Beamten ermitteln aber mittlerweile wegen Brandstiftung. Bereits Ende März hatte das Fahrzeug gebrannt, damals war als Brandursache ein technischer Defekt festgestellt worden.

Nachdem der Eigentümer nun die Batterie abgeklemmt und sämtliches leicht entflammbares Material aus dem Wagen entfernt hatte, stand der Wohnwagen am Dienstag gegen 22.15 Uhr dennoch erneut in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften aus, um das Feuer zu löschen.

Durch die entstandene Hitze wurden zwei weitere Autos und mehrere umliegende Häuser beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde mit etwa 30.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07150/31245.

Kornwestheim: Kanarienvogel besucht die Polizei

Kornwestheim: Ein Kanarienvogel hat am frühen Dienstag in einem Polizeirevier in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) Zuflucht gesucht und sich ohne weitere Probleme einfangen lassen.

Wie die Polizei berichtet, kam der ungewöhnliche Besuch gegen 8 Uhr durch ein geöffnetes Fenster in das Revier und flog durch ein Büro einer Polizistin. Der Gast war sehr handzahm und ließ sich problemlos einfangen. Das Tier trägt einen roten Ring am Fuß und ist seinem Besitzer vermutlich entflohen. Der Kanarienvogel ist momentan in einer Pflegestelle.

Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer des kleinen Ausreißers, der instinktiv die richtige Anlaufstelle für seinen Fall aufgesucht hat.

Kernen/Remstal: Fünfjährige angefahren und schwer verletzt

Kernen im Remstal: Am Dienstagnachmittag ist in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) ein fünf Jahre altes Mädchen angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, lief das Mädchen gegen 16.30 Uhr in der Beinsteiner Straße vor einem geparkten Anhänger auf die Fahrbahn. Ein sich nähernder Mercedes-Fahrer erkannte das Kind zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fünfjährige prallte gegen die rechte Seite des Wagens und verletzte sich dabei schwer. Sie kam in ein Krankenhaus.

Am Wagen des 21-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Leonberg: Polizei sucht nach Verkehrsrowdy

Leonberg: Am Dienstagmorgen hat ein unbekannter Autofahrer in Leonberg (Kreis Böblingen) andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wie die Polizei meldet, war der Unbekannte vermutlich mit einem blauen Fiat Punto unterwegs, als er gegen 8.50 Uhr einem 52-jährigen Autofahrer am Kreisverkehr bei der Römer- und Poststraße die Vorfahrt nahm. Nur durch starkes Bremsen konnte dieser einen Zusammenstoß vermeiden.

Ohne langsamer zu werden fuhr der Unbekannte weiter. In der Stohrerstraße fuhr der Mann über einen Zebrastreifen, obwohl mehrere Personen diesen gerade überqueren wollten. Bei dem unbekannten Autofahrer soll es sich Zeugen zufolge um einen etwa 40-jährigen, schlanken Mann mit Brille gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.

Uhingen: Unter Drogen Auto gefahren und Unfall verursacht

Uhingen: In der Nacht zum Mittwoch hat ein 23-jähriger Autofahrer in Uhingen (Kreis Göppingen) unter Drogeneinfluss einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 22 Uhr auf der Sparwieser Straße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen eine Laterne rammte. Als die hinzugerufene Polizei den Fahrer überprüfte, stellten die Beamten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Der 23-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige zu. Sein Auto, an dem rund 6000 Euro Sachschaden entstand, musste abgeschleppt werden.

In Eislingen an der Fils (Kreis Göppingen) zog die Polizei kurz nach 1 Uhr ebenfalls einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Rauschmitteln unterwegs war. Eine Polizeistreife kontrollierte den BMW-Fahrer in der Ulmer Straße und bemerkte, dass er betrunken war. Ein Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Auch dieser Autofahrer musste seinen Führerschein abgeben und sieht nun einer Anzeige entgegen.

Geislingen/Steige: 20-Jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

Geislingen an der Steige: Ein 20-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann zu schnell unterwegs, als er gegen 17.45 Uhr von der Gutenbergstraße nach rechts in die Weingärten abbiegen wollte. Als der Fahrer bemerkte, dass er auf die Gegenspur driftete, bremste er. Der Roller kam jedoch ins Rutschen, der 20-Jährige stürzte. Sein Gefährt wurde noch gegen einen entgegekommenden Mercedes geschleudert.

Schwer verletzt wurde der junge Mann ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Lichtenwald: 71-Jähriger gerät in Gegenverkehr

Lichtenwald: Ein 71-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Lichtenwald (Kreis Esslingen) in den Gegenverkehr geraten und hat einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der Senior gegen 17 Uhr zusammen mit seinem elfjährigen Enkel in seinem Renault auf der Landesstraße 1151 in Richtung Thomashardt unterwegs. Auf Höhe des Friedhofs in der Hegenloher Straße geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur und prallte dort mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen.

Sowohl der 50-jährige Fahrer des Kleinbusses als auch der 71-Jährige und sein Enkel wurden leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die L1151 kurzzeitig voll gesperrt werden.