Raubüberfall in Filderstadt-Bernhausen: Ein bewaffneter Maskierter betritt am Sonntagabend einen Kiosk am Bahnhof und fordert von dem 19-jährigen Mitarbeiter Bargeld – der Täter kann mit der Beute unerkannt fliehen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Filderstadt-Bernhausen: Ein bewaffneter Unbekannter hat am Sonntagabend einen Bahnhofskiosk in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) überfallen.

 

Wie die Polizei berichtet, betrat der maskierte Mann gegen 20.40 Uhr den Kiosk in der Filderbahnstraße. Mit einem Messer in der Hand forderte er Geld von dem 19-jährigen Mitarbeiter. Mit der Beute konnte der Täter unerkannt zu Fuß in Richtung Parkhaus fliehen.

Der Räuber ist etwa 20 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Sonnenbrille, eine schwarze Schildmütze, schwarze Jeans und eine schwarze Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.