Sersheim: Am Ostermontag hat sich ein 55-Jähriger in Sersheim (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Fahrrad überschlagen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 14 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg am Ende des Friedhofs in Richtung der Metter unterwegs, als er einen freilaufenden Hund bemerkte, der zu zwei Erwachsenen und zwei Kindern zu gehören schien. Als der Radler auf einen Feldweg abbog, sprang ihm der Hund plötzlich in den Weg.

Der Fahrradfahrer überschlug sich und stürzte. Er wurde leicht verletzt. Nach einem kurzen Gespräch mit den Hundebesitzern gingen diese davon. Bei den beiden Erwachsenen soll es sich um eine etwa 50 Jahre alte Frau und einen gleichaltrigen Mann handeln. Die Frau war etwa 1,70 Meter groß und schlank. Sie hatte ihr graumeliertes, schulterlanges Haar zu einem Zopf gebunden und trug eine dunkle Jacke und Jeans.

Der Mann war mit einem dunklen Mantel und einer Mütze bekleidet. Bei dem Hund könnte es sich um einen Terrier mit beigem Fell gehandelt haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07042/941-0 zu melden.