Ludwigsburg: Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 17.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Ludwigsburg-Pflugfelden (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, war die 44-jährige Fahrerin eines Seat gegen 13.40 Uhr auf der rechten Spur der Landesstraße 1140 in Richtung Ludwigsburg unterwegs. An der Kreuzung mit der Möglinger Straße fuhr sie vermutlich über rot, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Audi eines 55-Jährigen kam. Der Mann, der noch einen 48-jährigen Beifahrer an Bord hatte, war bei grün von der Möglinger Straße nach links abgebogen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Seat in die Mitte der L1140 und krachte in die Mittelleitplanke.

Die 44 Jahre alte Unfallverursacherin und der Beifahrer im Audi erlitten leichte Verletzungen. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro, der Seat musste abgeschleppt werden.