Herrenberg: Am Samstagabend hat sich in Herrenberg (Kreis Böblingen) ein Unfall ereignet, bei dem ein Sachschaden von etwa 23.500 Euro entstanden ist.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 41 Jahre alte Fahrer eines Skoda gegen 20.50 Uhr von Herrenberg-Haslach kommend auf der Kreisstraße 1029 unterwegs und wollte die Bundesstraße 28 überqueren, um weiter in Richtung Herrenberg-Kuppingen zu fahren. Hierbei übersah er vermutlich einen aus Richtung Herrenberg auf der B28 heranfahrenden 49-Jährigen in einem Mercedes, und nahm ihm die Vorfahrt.

Beim Zusammenstoß der beiden Wagen schleuderten Fahrzeugteile auf die Straße. Kurz darauf fuhr ein 31 Jahre alter Skoda-Fahrer darüber, wodurch sein Auto ebenfalls beschädigt wurde. Die Autos mussten abgeschleppt werden., es entstand ein Schaden von insgesamt rund 23.500 Euro.