Nufringen: Ein betrunkener 58-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Nufringen (Kreis Böblingen) mit einem brennenden Reifen unterwegs gewesen.

 

Wie die Polizei berichtet, hielt der Mann mit seinem Mercedes gegen 1.50 Uhr an der Tank- und Rastanlage Schönbuch/West, zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg der A81. Zeugen wurden auf den Wagen aufmerksam, aus dem Flammen auschlugen. Nachdem der Fahrer ausgestiegen war, fiel ihnen zudem auf, dass er nach Alkohol roch.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den brennenden linken Vorderreifen schnell löschen. Trotzdem musste die rechte Spur der Autobahn für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Die hinzugerufene Polizei führte bei dem 58-Jährigen einen freiwilligen Alkoholtest durch, der die Vermutung der Zeugen bestätigte. Der Fahrer musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Da sein Mercedes stark beschädigt war, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann während seiner Fahrt am Sonntag weitere Schäden verursacht hat, die derzeit noch ausfindig gemacht werden müssen. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/6869-0 Hinweise entgegen.