Kirchheim am Neckar: Ein 39-jähriger Rollerfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall bei Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam der 32 Jahre alte Fahrer eines Renault auf der Landesstraße 2254 aus Bönnigheim und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 27 nach links in Richtung Lauffen abbiegen. Vermutlich weil er den 39-jährigen Rollerfahrer übersah, der von Lauffen in Richtung Kirchheim unterwegs war, fuhr der 32-Jährige in die Einmündung ein, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rollerfahrer auf den Asphalt geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Einmündung über vier Stunden gesperrt werden. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.