Böblingen: In Böblingen sind am Sonntagmittag zwei mutmaßliche Graffiti-Sprüher auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden.

 

Wie die Polizei meldet, beobachtete eine Zeugin die beiden gegen 12.30 Uhr dabei, wie sie die Innenfläche des Skateparks in der Schönbuchstraße besprühten und alarmierte die Beamten, die die Verdächtigen beim Beschmieren von Verteilerkästen in der Achalmstraße erwischten. Die 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Die Sprühdosen und Farbeimer, die sie dabei hatten, wurden beschlagnahmt. Nach einer Durchsuchung ihrer Wohnung wurden die Jugendlichen wieder entlassen.

Nun wird geprüft, ob die Verdächtigen für weitere ähnliche Taten als Täter in Frage kommen. In der Vergangenheit waren neben Schmierereien auf dem Skatepark immer wieder Graffitis an Verteilerkästen, Verkehrszeichen und Bushaltestellen im Murkenbachweg sowie der Tannenbergstraße entdeckt worden. Auch Autos und Garagenwände im Sperberweg sowie in der Panorama- und der Falkenstraße waren besprüht worden.